„Bele ist herzlich, verbindlich und ehrlich an den Menschen interessiert.
Sie hat mich immer wieder damit überrascht, Aussagen von mir zu wiederholen und aufzugreifen, die ich im Gespräch gemacht hatte, die bei mir selbst aber untergingen. Dieser Spiegel hat mir oft geholfen, mich in einem anderen Licht als gewöhnlich zu sehen. Ich fühlte mich jedesmal sicher und gleichzeitig herausgefordert. Die angestoßene Veränderung hat mich offener gemacht.
Ich habe eine konkrete Idee, wie mein aktueller Traumberuf aussehen könnte – mit wem, wie, wo und auf welche Weise ich arbeiten möchte. Ich weiß nun, welche Arbeit ich suche und welche ich meiden möchte und kann mich dadurch viel besser abgrenzen. Trotz der Unsicherheiten jetzt zu Beginn meiner Selbstständigkeit, nehme ich mich als ruhiger und selbstsicherer in Bezug auf meine berufliche Identität wahr.“

Coaching-Paket “kurz & knackig”

Niklas Heiland

Bele hat eine gute Beobachtungsgabe und ein tolles Feingefühl. Sie scheint immer die richtigen Worte zu finden und genau das herauszuarbeiten und auf den Punkt zu bringen, was „gerade dran“ ist. Besonders gefallen hat mir, dass es Übungen gab, die auch über die Woche hinweg zwischen den Workshop-Terminen mitgegeben wurden. Danke! 🙂

Online-Resilienz-Workshop „Vision & Werte“

Madeleine Küsel (Parcours-Coach)

„Bele begleitet zuhörend, empathisch, flexibel und offen bei veränderter Lebenssituation und damit neuer Herausforderung.
Sie war gut vorbereitet von der ersten Einheit an. Sie arbeitet lösungsorientiert, klar und wertschätzend. Bele hat immer wieder interessante Denkanstöße gegeben und ich hatte immer das Gefühl mit jemandem zu sprechen, der gut nachvollziehen kann, wie es mir warum geht.
Ich empfinde meine Hochsensibilität nicht mehr als Belastung, sondern als Bereicherung, was vor allem daran liegt, dass ich gelernt habe, wie ich mich schützen und zurücknehmen kann. Dadurch bin ich ruhiger und klarer geworden.
Jedenfalls verdanke ich es auch dem Coachingprozess, dass mich nicht mehr so Vieles ins Wanken bringt, psychisch wie physisch.
Gerade im Büro kann ich mich besser abgrenzen. Das heißt, die Begegnungen mit Anderen sind für mich meistens weniger belastend als früher.
Für mich war es großartig, dass wir die Coaching-Einheiten immer sehr an meine jeweilige momentane Situation anpassen konnten.“

Hochsensibilitäts-Coaching über 6 Monate

Birgit Linke (NGO Teamleiterin)

„Wir fanden euch klasse. Bele und du ihr ergänzt euch sehr gut. Und wir würden jederzeit wieder einen Workshop von euch besuchen. Wir haben auch alle für uns persönlich was mitgenommen und versuchen respektvoll auch mal „NEIN“ zu sagen.“

Team-Workshop 2019

Team-Workshop

„Zum Ende der halbjährigen Begleitung kann ich sagen, dass ich häufig ganz überrascht von mir selber bin! In Situationen, die für mich jahrelang unmöglich waren zu meistern ohne mich zu überanstrengen (und mir dann nicht mehr helfen zu können, als in ausweichende Überlebensstrategien zu verfallen), stelle ich mich diesen, da ich mir selbst den Boden unter meinen Füßen wieder aufgebaut habe. Mühsam, aber mit Beles Hilfestellung, ist der Boden umso stabiler geworden – und ich habe am Ende des Coachings ein Büchlein mit den neuen Bauweisen meiner selbstBEWUSSTEN, SENSIBLEN Persönlichkeit, und ich weiß, wie ich mir das erhalten kann :-), danke liebe BELE, dass du mich auf meinem Weg ein Stück begleitet hast!“

Hochsensibilitäts-Coaching über 6 Monate

A. F. Nitsche

„Meine Erfahrung während dem Hochsensiblen-Coaching mit Bele war durchgehend positiv, auch wenn es für mich persönlich durchaus Momente gab, in denen ich alleine den Faden nicht hätte halten können. Bele schafft es in genau solchen Momenten über den „ich lass doch lieber alles beim Alten“-Punkt hinauszugehen und rückblickend kann ich sagen, dass dies die entscheidenen Veränderungen mit sich gebracht hat. Die Hilfestellung die Bele gibt, ist dabei so vielseitig und zahlreich, dass sich schnell herausstellt, welche „Maßnahme“ für einen selbst die individuell passende ist.

Bele greift bei jedem Gespräch den Faden wieder auf, was ihr so schnell und punktgenau gelingt, dass ich mich ganz auf sie verlassen konnte und mich auf meine Gefühle (von denen ich als sensibler Mensch jede Menge zu jederzeit spüre) und den Inhalt konzentrieren konnte ohne mir um den Rahmen Gedanken zu machen. Zusammen konnten wir, auch am Telefon, eine vertrauliche Beziehung eingehen und ich kann jedem, der vielleicht Zweifel hat, ob er sich einem zu Beginn fremden Menschen öffnen kann, nur Mut zu sprechen, da Bele ein begnadeter Coach ist, die ihre Schützlinge mit viel wohlwollendem Interesse begegnet und immer wieder neu auf einen zugeht und zuhört und ich so, ohne die üblichen Blockaden, ins Handeln gekommen bin.

Zum Ende der halbjährigen Begleitung kann ich sagen, dass ich häufig ganz überrascht von mir selber bin! In Situationen, die für mich jahrelang unmöglich waren zu meistern ohne mich zu überanstrengen (und mir dann nicht mehr helfen zu können, als in ausweichende Überlebensstrategien zu verfallen), stelle ich mich diesen, da ich mir selbst den Boden unter meinen Füßen wieder aufgebaut habe. Mühsam, aber mit Beles Hilfestellung, ist der Boden umso stabiler geworden – und ich habe am Ende des Coachings ein Büchlein mit den neuen Bauweisen meiner selbstBEWUSSTEN, SENSIBLEN Persönlichkeit, und ich weiß, wie ich mir das erhalten kann :-), danke liebe BELE, dass du mich auf meinem Weg ein Stück begleitet hast!

Wie soll ich sagen, ich bin ein Planet der zurück auf seine Umlaufbahn gefunden hat, die Meteoriten sind aus dem Weg geräumt, Kurs korrigiert! Leben Ahoi!“

Hochsensibilitäts-Coaching über 6 Monate

A. F. Nitsche

„Die Erfahrung, die ich beim Online-Resilienz-Abend „Vision und Werte“ machen durfte, waren für mich zukunftsweisend, da ich mich meiner Zukunftsvorstellung statt mit dem Kopf mit dem Gefühl genähert habe! Bele hat uns mit ganz spannenden Methoden ermöglicht unseren Herzenswünschen näher zu kommen und diese im Alltag einzuladen. Sie schafft es, das Ängste durch Tatkraft ersetzt werden. Die anderen Teilnehmer sind ein guter Spiegel und eine schöne Inspirationsquelle.“

A. F. Nitsche

„Von Herzen ganz lieben Dank für das tolle Coachinggespräch.
Ich habe wieder viel mitgenommen, was noch in mir wirken wird.“

Inger Wollziefer (Designerin)

„​Bele’s unique style of coaching was exactly right for me because it ​was tailored to m​y needs​ as an individual ​as well following a professionally structured program ​​- our sessions ​taught​ me​ perspective-changing skills, which in turn empowered me​ to ​take responsibility​ for my personal development ​and ​​post-traumatic recovery.​“

Prozessbegleitung über 6 Monate

J. H.

„In the Coaching-Process with Bele I learned…
* how to ground myself (naked feet on the forest floor or trees)
* to enjoy the process – the little steps and different colors
* to raise my awareness and my power towards the organizational burocratic side of my business and how this leads to self worth and empowerment
* to know my masks and personas I use to express in business and to understand how these are related to my family
* how to deliberately and consciously choose my soul to guide me towards the life I dream
* to pray before eating
* get basic routines for more quality time“

Coaching-Prozess über 18 Monate

Susanne Diesner (Fotografin für Kunst und Musik)

„Im Nachgang an unser Coaching sind ganz viele Ideen aufgetaucht bei denen ich immer gemerkt habe, wie sehr sich meine Gedanken und Prioritäten nach unserem Gespräch geordnet haben. Mir haben unsere Sitzungen wirklich gut getan und es hat sich einiges bewegt. Der Aspekt der fairen Bezahlung ist tatsächlich ein Brocken, mit dem ich ganz schön zu kämpfen habe und mein neues Mantra hilft dabei sehr.“

Coaching-Paket „kurz & knackig“

Lena B.

„Wir haben den Coaching Prozess gestartet, als ich in einer Phase des gefühlten Scheiterns und Loslassen-Müssens war. Bereits beim ersten Treffen hatte ich soviel Vertrauen, dass ich mich öffnen konnte. Insgesamt habe ich sehr viel reflektieren können, viel über mich gelernt und mich weiterentwickeln können. Inzwischen kann ich auch sehr viel entspannter und ergebnisoffen mit neuen Situationen und „Experimenten“ umgehen, besonders wichtig in meinem beruflichen agilen Umfeld.“

Prozessbegleitung über 6 Monate

www.janabruechmann.de

Jana Brüchmann (Agile Coach, Trainerin & Beraterin)