Was Kunden zu mir und meiner Arbeit sagen

COACHING

„Von Herzen ganz lieben Dank für das tolle Coachinggespräch.
Ich habe wieder viel mitgenommen, was noch in mir wirken wird.“

Inger Wollziefer (Designerin)

“​Bele’s unique style of coaching was exactly right for me because it ​was tailored to m​y needs​ as an individual ​as well following a professionally structured program ​​- our sessions ​taught​ me​ perspective-changing skills, which in turn empowered me​ to ​take responsibility​ for my personal development ​and ​​post-traumatic recovery.​”

Prozessbegleitung über 6 Monate

J. H.

“In the Coaching-Process with Bele I learned…
* how to ground myself (naked feet on the forest floor or trees)
* to enjoy the process – the little steps and different colors
* to raise my awareness and my power towards the organizational burocratic side of my business and how this leads to self worth and empowerment
* to know my masks and personas I use to express in business and to understand how these are related to my family
* how to deliberately and consciously choose my soul to guide me towards the life I dream
* to pray before eating
* get basic routines for more quality time”

Coaching-Prozess über 18 Monate

Susanne Diesner (Fotografin für Kunst und Musik)

“Im Nachgang an unser Coaching sind ganz viele Ideen aufgetaucht bei denen ich immer gemerkt habe, wie sehr sich meine Gedanken und Prioritäten nach unserem Gespräch geordnet haben. Mir haben unsere Sitzungen wirklich gut getan und es hat sich einiges bewegt. Der Aspekt der fairen Bezahlung ist tatsächlich ein Brocken, mit dem ich ganz schön zu kämpfen habe und mein neues Mantra hilft dabei sehr.”

Coaching-Paket “kurz & knackig”

Lena B.

“Wir haben den Coaching Prozess gestartet, als ich in einer Phase des gefühlten Scheiterns und Loslassen-Müssens war. Bereits beim ersten Treffen hatte ich soviel Vertrauen, dass ich mich öffnen konnte. Insgesamt habe ich sehr viel reflektieren können, viel über mich gelernt und mich weiterentwickeln können. Inzwischen kann ich auch sehr viel entspannter und ergebnisoffen mit neuen Situationen und “Experimenten” umgehen, besonders wichtig in meinem beruflichen agilen Umfeld.”

Prozessbegleitung über 6 Monate

www.janabruechmann.de

Jana Brüchmann (Agile Coach, Trainerin & Beraterin)

“Die Jahresbegleitung hat mir gut getan, weil ich als viel beschäftigter Mensch immer wieder in regelmäßigen Rhythmen auf meine Wachstumsthemen aufmerksam gemacht wurde. Insbesondere die Struktur und die Beharrlichkeit, mit der Bele an den Themen mit mir dranblieb – gerade wenn die Situationen brenzlig wurden – hat mir sehr geholfen. Ich habe praktische Werkzeuge kennengelernt und konnte so neue Verhaltensweisen für meinen Alltag einüben. Zentrale Erkenntnis war und ist für mich: Dranbleiben und auf die kleinen Veränderungsschritte vertrauen. Und das werde ich.”

Prozessbegleitung über 14 Monate

A. Langer (Marketingberatung)
RESILIENZ-WORKSHOPS

„Danke Bele! Du bewegst durch den Raum, den du schaffst, deine sensible Begleitung und den Aufbau der Workshops so viel bei mir. Ich finde es schön, dass du jeden einzelnen Teilnehmer*in individuell wahrnimmst und stärkst. Es hat sich bei mir mal wieder viel und nachhaltig bewegt.
Ich bin so gestärkt aus dem Workshop gegangen. Ich konnte alte Glaubenssätze, Prägungen, Ängste und alte Selbstbilder erkennen und mich spürbar mehr von ihnen lösen. Mir wurde bewusst, was alles da ist, wie viel Kraft und Vertrauen. Der Workshop hat mir neue Perspektiven auf Scheitern und Erfolg geschenkt. Der Aufbau war toll, die Methoden waren vielseitig und die Inhalte haben die Thematik aus den verschiedensten Perspektiven beleuchtet und mich zu einer intensiven Selbstreflexion eingeladen. Ich konnte Vieles mitnehmen und in den Alltag integrieren.
Bele vermittelt die Inhalte einfühlsam und klar und ermöglicht, wirklich in die Tiefe zu gehen. Besonders das Handout begleitet mich auch noch im Nachhinein und es wird deutlich, wie viel Liebe darin steckt.“

Geraldine

“Ich bin sehr dankbar für Bele´s Input und ihre sensible und tiefgehende Begleitung. Die Wirkung ist wie beim letzten Mal: WOW!! Ich komme sicherlich noch einmal.
Der Aufbau ist sehr gut – Grundlagen, Erforschung seiner Selbst, Vertiefung und Ausblick. Der Spiegel durch die Gruppe ist hilfreich und die Handouts sind toll – auch Wochen später kann man wieder gut einsteigen und Erarbeitetes nachvollziehen.”

Inger (Designerin)

„Der Workshop war für mich eine wundervoll bereichernde Oase im hektischen Alltag, die liebevoll und aufmerksam von Bele gestaltet wurde, so dass ganz viel Raum für Kreativität, Nachspüren, Erkennen und ein sehr zugewandter Austausch zwischen den Teilnehmern entstanden ist.
Besonders gut gefallen hat mir die spielerische Herangehensweise an die Visionsentwicklung. Die Inhalte und vor allem die Methoden waren enorm unterstützend. Die Vermittlung der Inhalte war schlicht, nachvollziehbar, persönlich und wertschätzend. Es gab schöne Inspirationen, um sie mit den eigenen Inhalten verknüpft weiter zu entwickeln. Ich fühlte mich ziemlich im Flow.
Das Ergebnis der Veranstaltung war wirklich überwältigend! Und zwei geplante erste Schritte und eine grundlegende Handlungsveränderung haben sich in den Wochen nach dem Workshop schon „ergeben“.“

Hannah K. (Abteilungsleitung)

Der Workshop ist eine super Gelegenheit mal wieder aus einem ganz anderen Blickwinkel auf seinen strukturellen Standpunkt zu schauen und daraus neue Zielsetzungen für sich abzuleiten. Absolut empfehlenswert.

Die Inhalte sind super dazu geeignet sich selbst strukturiert zu hinterfragen und aufeinander aufbauend Lösungsansätze zu finden. Besonders gefallen hat mir die entspannte und lockere Atmosphäre und die sorgfältige und unterstützende Anleitung der Übungen. Die gewählten Methoden sind spannend und spielerisch, aber auch herausfordernd. Ich habe mehr innere Ruhe und Vertrauen darin, dass ich meine eigenen Herausforderungen und nun klarer definierten Ziele positiv angehen werde bzw. schon angegangen bin.

Sebastian Z. (Sales Manager)

“Wieder einmal Danke! Ich kann den Workshop jedem ans Herz legen! Es macht so viel Spaß durch und mit anderen zu wachsen. Die gesamte Arbeit mit dir hat mich so viel weiter gebracht und mich und mein Leben nachhaltig positiv verändert! Das Ergebnis ist für mich ein riesiger Schritt.”

Lisa (Fotografin)
BERATUNG

“Bele kann mir mit sehr viel Feingefühl die notwendigen Entscheidungen abringen oder mich zum rechten Zeitpunkt an wichtige und dringende Dinge erinnern. Sie setzt sinnvolle Prioritäten und verliert nie die Geduld und den Überblick, wenn ich mich zum wiederholten Male mit mir unangenehmen Aspekten schwer tue.
Ich schätze sehr das harmonische und offene Miteinander, wobei immer Transparenz und Klarheit herrscht, welche Wege sie beschreiten kann und will und wo Grenzen Ihrer ggf. Kompetenz, Interessen oder Möglichkeiten liegen.
Ich kann Bele wärmstens empfehlen, wenn eine Partnerin auf Augenhöhe mit viel Sinn für wertschätzende Kommunikation und Integrität gefordert wird.

Bele beherrscht den überzeugenden Mix von strukturierten Herangehensweisen bei gleichzeitiger Offenheit für Kursänderungen. Das macht sie einerseits zu einer sehr stabilen und verlässlichen Partnerin, um Prozesse im Auge zu behalten, auf Wiedervorlage zu legen und zu den richtigen Momenten wieder hervorzubringen und ebenso offen für neue Ideen zu bleiben oder notwendige flexibler Handhabe bei veränderter Sachlage anzubieten.”

Andrea Naurath (Schauspielerin & Coach)
RESILIENZ-ABENDE

„Danke Bele! Du bewegst durch den Raum, den du schaffst, deine sensible Begleitung und den Aufbau der Workshops so viel bei mir. Ich finde es schön, dass du jeden einzelnen Teilnehmer*in individuell wahrnimmst und stärkst. Es hat sich bei mir mal wieder viel und nachhaltig bewegt.
Ich bin so gestärkt aus dem Workshop gegangen. Ich konnte alte Glaubenssätze, Prägungen, Ängste und alte Selbstbilder erkennen und mich spürbar mehr von ihnen lösen. Mir wurde bewusst, was alles da ist, wie viel Kraft und Vertrauen. Der Workshop hat mir neue Perspektiven auf Scheitern und Erfolg geschenkt. Der Aufbau war toll, die Methoden waren vielseitig und die Inhalte haben die Thematik aus den verschiedensten Perspektiven beleuchtet und mich zu einer intensiven Selbstreflexion eingeladen. Ich konnte Vieles mitnehmen und in den Alltag integrieren.
Bele vermittelt die Inhalte einfühlsam und klar und ermöglicht, wirklich in die Tiefe zu gehen. Besonders das Handout begleitet mich auch noch im Nachhinein und es wird deutlich, wie viel Liebe darin steckt.“

Geraldine

“Ich bin sehr dankbar für Bele´s Input und ihre sensible und tiefgehende Begleitung. Die Wirkung ist wie beim letzten Mal: WOW!! Ich komme sicherlich noch einmal.
Der Aufbau ist sehr gut – Grundlagen, Erforschung seiner Selbst, Vertiefung und Ausblick. Der Spiegel durch die Gruppe ist hilfreich und die Handouts sind toll – auch Wochen später kann man wieder gut einsteigen und Erarbeitetes nachvollziehen.”

Inger (Designerin)

“Der Workshop hat mich insgesamt bereichert und ein paar Dinge klarer sehen lassen.“

Elisa L. (Lehrerin)

“Von Herzen Danke! Du erschaffst einen so sicheren und kreativen Raum. Ich fühle mich gestärkt darin, positiv und genau hinfühlend meinen Herzensweg zu gehen. Ich habe das Gefühl mich von alten und negativen Glaubenssätzen verabschiedet und Neues, Positives eingeladen zu haben. Die Inhalte waren für mich facettenreich und rund und ich habe das Gefühl, sie wirklich in meinen Alltag integrieren zu können.
Besonders gut gefallen hat mit der Facettenreichtum und die Tiefe der Übungen, deine Begleitung, dein Wissen und deine Empathie. Deine Worte waren oft so treffend und passend. Ein Perfekter Mix aus praktischen Übungen, Theorie und Austausch. Die Methoden haben die Themen Werte und Visionen ganzheitlich beleuchtet und eine tiefe und kreative Auseinandersetzung ermöglicht.
Der sichere Raum hat mir das genaue Hinfühlen, Aussprechen und Teilen ermöglicht. Ich habe mich getraut, genau (hinzu-)fühlen, was meine Lebensthemen, Wünsche und Visionen sind. Ich fühle mich gestärkt und freue mich auf meine Zukunft. “

Geraldine

“Bele macht ihre Arbeit sehr gewissenhaft und geht auf jeden einzelnen Teilnehmer ein mit ausführlichen Erklärungen. Ihr ist es wichtig, dass ihre Teilnehmer die Aufgaben verstehen und leitet ihr Team bis hin zu voller Zufriedenheit mit einer sehr harmonischen Art und Weise. Alle Aufgaben waren individuell und besonders und haben mich in meinem Denken weiter gebracht. Vor allem der Aufbau der 4 Abende von der Vergangenheit über die Gegenwart bis in die Zukunft war hilfreich, um Altes zu verabschieden und Träume und Ziele heranzuholen.
Ich fühle mich wohler, optimistischer und mit mehr Antriebskraft. Die Veranstaltung ist wie ein Leitfaden zum Festhalten. Die gewählten Inhalte waren super! Du machst die Arbeit mit Herz und von Herzen.”

Janine

“Wieder einmal Danke! Ich kann den Workshop jedem ans Herz legen! Es macht so viel Spaß durch und mit anderen zu wachsen. Die gesamte Arbeit mit dir hat mich so viel weiter gebracht und mich und mein Leben nachhaltig positiv verändert! Das Ergebnis ist für mich ein riesiger Schritt. Die gewählten Inhalte waren sehr gut und doch spontan auf die Teilnehmer zugeschnitten bzw. angepasst. Die Vermittlung der Inhalte überzeugt wegen Abwechslung und Kreativität und die gewählten Methoden zeigen einem den eigenen Stand auf und sind oft überraschend.”

Lisa (Fotografin)

“Vielen Dank für den wieder sehr spannenden Workshop und die Reise, auf die du uns mitgenommen hast! Der erste Workshop (Selbst-Führung) hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich neugierig auf das neue Thema war! Ich habe viele neue Anregungen bekommen und Anregung zur Selbstreflexion. Die Inhalte waren abwechslungsreich, verständlich und spannend. Besonders gut gefallen hat mir die tolle Gruppe, die Anfangsrunden und die Übung „Rücknahme von Projektionen“.”

Anna F.

“Bele ist ein sehr sympathischer, emphatischer, Ruhe ausstrahlender Mensch. Sie trifft mit ihrer Arbeit genau das richtige Maß an strukturierter Wissensvermittlung im Gleichgewicht zu praktischen Übungen, um sich selbst zu erkennen und an sich zu arbeiten. Dabei lässt sie Raum für alles, was jeder Einzelne zu sagen hat und es entsteht eine wunderbare Gruppendynamik über die 4 Wochen hinweg. Ich danke dir für deine herzliche, offene Art und das phantastische Handout! Insbesondere die kreativen (visuellen) Übungen fand ich sehr spannend und meine Ergebnisse haben mich beeindruckt und mir viel über mich erzählt.”

Inger (Designerin)

“Der erste Workshop „Vision & Werte“ hat mich in vieler Hinsicht weitergebracht. Und ich wollte gerne mehr davon.
Das Ergebnis der Veranstaltung ist im Nachhinein unglaublich. Das zählt für beide Workshops und vor allem DICH, Bele. Mein Leben hat sich von Grund auf geändert und ich höre mehr auf meine innere Stimme!
Die gewählten Methoden waren immer kreativ und überraschend!
Danke! Danke! Danke!”

Lisa (Fotografin)

„Danke!… für deine authentische, einfühlsame und klare Begleitung. Durch dich, der schönen Stimmung mit der Gruppe und den vielfältigen Aufgaben konnte ich so viel mitnehmen und wurde auch nachträglich zu einem tiefen Hinspüren und Sehen angeregt. Die Inhalte waren vielfältig und haben die Thematik von den verschiedensten Seiten beleuchtet. Sie haben zur reflexiven Selbstwahrnehmung wie auch zum Erkennen eigener Ressourcen angeregt. Die Vermittlung der Inhalte war transparent und klar. Großen Dank deiner Sensibilität, Offenheit und Beobachtungsgabe sowie deiner Gabe so oft die richtigen Worte zu finden. Die gewählten Methoden waren vielfältig und eine perfekte Mischung aus Austausch und Reflexion in der Gruppe und Einzelaufgaben. Sie haben eine tiefe Auseinandersetzung mit mir selbst, meinen Ängsten, Bedürfnissen, Mustern und Wünschen bezüglich Ausdruck und Begegnung angeregt. Ich spüre eine gestärkte Selbstwahrnehmung und Selbstliebe.“

4 Resilienz-Abende “Ausdruck & Begegnung” im Juni 2016

Geraldine

“Bele hat uns super vorbereitet und sehr einfühlsam begleitet. Sie hat eine tolle Auffassungsgabe und konnte uns Teilnehmern durch ihre feinen Beobachtungen ganz konkrete Hilfestellungen geben, die wir in unseren Alltag integrieren können. Die „Reise“ mit ihr war sehr bereichernd und prägsam.

Besonders gut gefallen hat mir, dass wir angeleitet wurden uns intensiver mit uns, unserer Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auseinander zu setzen. Ich fand es toll, wie die Abende verschiedene Phasen beleuchtet haben und uns dadurch besser bewusst wurde, dass wir uns als „Ganzes“ wahrnehmen müssen, um zukünftig glücklich zu sein. Es war für mich sehr bereichernd, diesen Weg mit anderen tollen Menschen zu gehen und ich konnte wertvolle Techniken & Tipps für mich mitnehmen. Die gewählten Techniken haben mir sehr gut gefallen und boten wichtige Einstiege und ie jeweiligen Themen. Die Vermittlung der Inhalte war klar, einfühlsam und sehr hilfreich. Die gewählten Methoden waren ergebnisorientiert und leicht anzuwenden.”

Miriam

“Vielen Dank für den tollen und spannenden Workshop!
Der Workshop hat mir viele neue Seiten an mir aufgezeigt und mich darin gestärkt mich mehr & näher kennen zu lernen. Er hat mir viele neue Impulse gegeben und mich hoffnungsvoller gemacht, Dinge & Situationen zu ändern. Und er hat mir viel Kraft gegeben meine Wünsche und Ziele für mein Leben anzugehen.
Ein schöner Mix aus Theorie und praktischen Übungen.”

Anna F.

“Danke! Danke! Danke!
Ich fühle mich so gefestigt in meinen Träumen, so sicher in dem, was ich will.
Die spielerische Art vereinfacht den Zugang zu einem Selbst & seinen tiefsten Wünschen. Die Vermittlung der Inhalt war einfach und verständlich. Der Workshop hat mich meinen Zielen näher gebracht, Vorfreude auf diese Ziele gemacht und mich wieder zurück zu mir geholt.
Macht sofort Lust auf mehr!”

Lisa (Fotografin)

“Die Veranstaltung hat für mich … gebracht …
Klarheit, neu ausgerichtet, dich und die anderen Teilnehmer besser kennen gelernt. Ziele deutlich gemacht, noch mehr Optimismus, neue Begriffe und Verknüpfungen. Kurz und knapp auf den Punkt gebracht worum es ging, gut umsetzbare Übungseinheiten.”

Yannick

“The Resilience-Workshop brings things out of darkness into light, out of deaths onto the surface, out of subconsciousness into consciousness … untaglement, clarity, cleaned up…”

Susanah

“Bele hat eine unglaublich wertschätzende und angenehme Art, den Workshop zu leiten. Sie beschreibt mit schönen Bildern, benutzt positive Sprache und schafft eine kreative, offene Atmosphäre. Ich habe aus dem Workshop sehr viel für mich mitgenommen, auf das ich nun zurückgreife, wenn mir mal wieder meine Vision abhanden gekommen ist oder ich mich nicht im Einklang mit meinen Werten bewege. Ich kann die Teilnahme wärmstens empfehlen!”

Dr. Alexandra Botzat (Biologin)
TRAINING MIT STUDENTEN

“Danke für die Mühe, Flexibilität und das Auffangen des Kurses in einer sehr angespannten und frustrierenden Zeit! Ich kann die Teilnahme am Wahlmodul weiter empfehlen, weil man viel über sich und für sich selbst lernen kann.”

Carla (Studentin)

“Ich habe viele Dinge über mich und meine Persönlichkeit erfahren bzw. konnte das Bewusstsein dafür stärken. Auf dieser Basis kann ich mich wieder ein Stück weiter entwicklen.”

Maria Weller (Master-Studentin Wirtschaftspsychologie)

“Ich denke, diese Form des Coachings (Gruppencoaching) ist gut für Führungskräfte, um nochmal einen anderen Blick auf Höhen und Tiefen des Lebens zu bekommen. Ich kann die Teilnahme am Wahlmodul weiter empfehlen, weil es mir Spaß gemacht hat (z.B. Diskussionen in Gruppen) und ich viel für mich selbst mitgenommen habe.”

Student

“Dieses Modul ist ein guter Einstieg in das Thema Resilienz.”

Arne Zels

“Die Veranstaltung hat mir einen Rahmen gegeben, in dem ich mich persönlich weiter entwickeln konnte.”

Studentin