LEBEN IST VERÄNDERUNG! LEBEN WIR VERÄNDERUNG!

Resilienz ist das ganz individuelle Potential, mit Herausforderungen und Schwierigkeiten flexibel und widerstandsfähig umzugehen. Konstruktive Veränderung entsteht durch die Eröffnung neuer Perspektiven und die Nutzung von alten und neuen Ressourcen auf bisher unbekannte Weise – dies wird insbesondere auch durch die Begegnung und den Austausch mit anderen Workshopteilnehmern möglich.

Verschiedene Lebensabschnitte stellen uns vor ganz unterschiedliche Herausforderungen. Meine Angebote richten sich auch explizit an junge Menschen, denn viele fühlen sich bereits nach wenigen Jahren im Berufsleben oder noch während der Ausbildung ausgebrannt oder haben den Sinn verloren.

Die Workshops geben einen sicheren Rahmen und Werkzeuge, um die eigene Resilienz kennen zu lernen. Die Methoden sind sehr einfach und können immer wieder auch alleine im Alltag angewendet werden. Die Inhalte des Resilienz-Workshops berücksichtigen die vier Phasen Standortbestimmung, Entlastung, Ausrichtung und Umsetzung.

Die vier Themen des Resilienz-Kleeblattes “(Selbst-)Führung”, “Vision & Werte”, “Erfolg & Scheitern” und “Ausdruck & Begegnung” sind vier wichtige Standbeine, um die eigene Resilienz zu stärken. In unterschiedlichen Workshop-Formaten gebe ich Raum und Gelegenheit, sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen, sich selbst besser kennen zu lernen, eigene Muster zu erkennen und erste Schritte zur Veränderung einzuleiten.

“Jeder ist ein Genie!
Aber wenn du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzen Leben glauben, dass er dumm ist.”

– Albert Einstein

Resilienz entwickeln

Ich ermögliche in meinen Workshops, sich in einem heilsamen Raum gegenseitig zu begegnen und miteinander Widerstandsfähigkeit und Flexibilität neu zu entdecken. Die Methoden und Werkzeuge sind sehr einfach und können immer wieder angewendet werden.

Es kann hilfreich sein, begleitende Einzelsitzungen zu nehmen, um auf bestimmte Themen individueller eingehen zu können. Sprechen Sie mich hierzu gerne an.

Informationen

Alle 4 Workshops ergeben gemeinsam ein Jahrestraining. Die unterschiedlichen Formate können gemischt werden.

Für die Erarbeitung eines individuellen Resilienz-Trainings mit begleitenden Einzelsitzungen sprechen Sie mich gerne an. Wir schauen gemeinsam Ihre Ziele und Themen an und entwerfen ein auf Sie angepasstes Angebot.

Telefon: +49 (0)30 22 689 304
E-Mail: 

Teilnehmerstimmen
  • “Bele macht ihre Arbeit sehr gewissenhaft und geht auf jeden einzelnen Teilnehmer ein mit ausführlichen Erklärungen. Ihr ist es wichtig, dass ihre Teilnehmer die Aufgaben verstehen und leitet ihr Team bis hin zu voller Zufriedenheit mit einer sehr harmonischen Art und Weise. Alle Aufgaben waren individuell und besonders und haben mich in meinem Denken weiter gebracht. Vor allem der Aufbau der 4 Abende von der Vergangenheit über die Gegenwart bis in die Zukunft war hilfreich, um Altes zu verabschieden und Träume und Ziele heranzuholen.
    Ich fühle mich wohler, optimistischer und mit mehr Antriebskraft. Die Veranstaltung ist wie ein Leitfaden zum Festhalten. Die gewählten Inhalte waren super! Du machst die Arbeit mit Herz und von Herzen.”

    Janine
  • “Vielen Dank für den wieder sehr spannenden Workshop und die Reise, auf die du uns mitgenommen hast! Der erste Workshop (Selbst-Führung) hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich neugierig auf das neue Thema war! Ich habe viele neue Anregungen bekommen und Anregung zur Selbstreflexion. Die Inhalte waren abwechslungsreich, verständlich und spannend. Besonders gut gefallen hat mir die tolle Gruppe, die Anfangsrunden und die Übung „Rücknahme von Projektionen“.”

    Anna F.
  • “Von Herzen Danke! Du erschaffst einen so sicheren und kreativen Raum. Ich fühle mich gestärkt darin, positiv und genau hinfühlend meinen Herzensweg zu gehen. Ich habe das Gefühl mich von alten und negativen Glaubenssätzen verabschiedet und Neues, Positives eingeladen zu haben. Die Inhalte waren für mich facettenreich und rund und ich habe das Gefühl, sie wirklich in meinen Alltag integrieren zu können.
    Besonders gut gefallen hat mit der Facettenreichtum und die Tiefe der Übungen, deine Begleitung, dein Wissen und deine Empathie. Deine Worte waren oft so treffend und passend. Ein Perfekter Mix aus praktischen Übungen, Theorie und Austausch. Die Methoden haben die Themen Werte und Visionen ganzheitlich beleuchtet und eine tiefe und kreative Auseinandersetzung ermöglicht.
    Der sichere Raum hat mir das genaue Hinfühlen, Aussprechen und Teilen ermöglicht. Ich habe mich getraut, genau (hinzu-)fühlen, was meine Lebensthemen, Wünsche und Visionen sind. Ich fühle mich gestärkt und freue mich auf meine Zukunft. “

    Geraldine
  • “Vielen Dank für den tollen und spannenden Workshop!
    Der Workshop hat mir viele neue Seiten an mir aufgezeigt und mich darin gestärkt mich mehr & näher kennen zu lernen. Er hat mir viele neue Impulse gegeben und mich hoffnungsvoller gemacht, Dinge & Situationen zu ändern. Und er hat mir viel Kraft gegeben meine Wünsche und Ziele für mein Leben anzugehen.
    Ein schöner Mix aus Theorie und praktischen Übungen.”

    Anna F.
  • “The Resilience-Workshop brings things out of darkness into light, out of deaths onto the surface, out of subconsciousness into consciousness … untaglement, clarity, cleaned up…”

    Susanah
  • „Danke!… für deine authentische, einfühlsame und klare Begleitung. Durch dich, der schönen Stimmung mit der Gruppe und den vielfältigen Aufgaben konnte ich so viel mitnehmen und wurde auch nachträglich zu einem tiefen Hinspüren und Sehen angeregt. Die Inhalte waren vielfältig und haben die Thematik von den verschiedensten Seiten beleuchtet. Sie haben zur reflexiven Selbstwahrnehmung wie auch zum Erkennen eigener Ressourcen angeregt. Die Vermittlung der Inhalte war transparent und klar. Großen Dank deiner Sensibilität, Offenheit und Beobachtungsgabe sowie deiner Gabe so oft die richtigen Worte zu finden. Die gewählten Methoden waren vielfältig und eine perfekte Mischung aus Austausch und Reflexion in der Gruppe und Einzelaufgaben. Sie haben eine tiefe Auseinandersetzung mit mir selbst, meinen Ängsten, Bedürfnissen, Mustern und Wünschen bezüglich Ausdruck und Begegnung angeregt. Ich spüre eine gestärkte Selbstwahrnehmung und Selbstliebe.“

    4 Resilienz-Abende “Ausdruck & Begegnung” im Juni 2016

    Geraldine
  • “Der erste Workshop „Vision & Werte“ hat mich in vieler Hinsicht weitergebracht. Und ich wollte gerne mehr davon.
    Das Ergebnis der Veranstaltung ist im Nachhinein unglaublich. Das zählt für beide Workshops und vor allem DICH, Bele. Mein Leben hat sich von Grund auf geändert und ich höre mehr auf meine innere Stimme!
    Die gewählten Methoden waren immer kreativ und überraschend!
    Danke! Danke! Danke!”

    Lisa (Fotografin)
  • “Wieder einmal Danke! Ich kann den Workshop jedem ans Herz legen! Es macht so viel Spaß durch und mit anderen zu wachsen. Die gesamte Arbeit mit dir hat mich so viel weiter gebracht und mich und mein Leben nachhaltig positiv verändert! Das Ergebnis ist für mich ein riesiger Schritt. Die gewählten Inhalte waren sehr gut und doch spontan auf die Teilnehmer zugeschnitten bzw. angepasst. Die Vermittlung der Inhalte überzeugt wegen Abwechslung und Kreativität und die gewählten Methoden zeigen einem den eigenen Stand auf und sind oft überraschend.”

    Lisa (Fotografin)
  • “Bele hat uns super vorbereitet und sehr einfühlsam begleitet. Sie hat eine tolle Auffassungsgabe und konnte uns Teilnehmern durch ihre feinen Beobachtungen ganz konkrete Hilfestellungen geben, die wir in unseren Alltag integrieren können. Die „Reise“ mit ihr war sehr bereichernd und prägsam.

    Besonders gut gefallen hat mir, dass wir angeleitet wurden uns intensiver mit uns, unserer Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auseinander zu setzen. Ich fand es toll, wie die Abende verschiedene Phasen beleuchtet haben und uns dadurch besser bewusst wurde, dass wir uns als „Ganzes“ wahrnehmen müssen, um zukünftig glücklich zu sein. Es war für mich sehr bereichernd, diesen Weg mit anderen tollen Menschen zu gehen und ich konnte wertvolle Techniken & Tipps für mich mitnehmen. Die gewählten Techniken haben mir sehr gut gefallen und boten wichtige Einstiege und ie jeweiligen Themen. Die Vermittlung der Inhalte war klar, einfühlsam und sehr hilfreich. Die gewählten Methoden waren ergebnisorientiert und leicht anzuwenden.”

    Miriam
  • “Bele hat eine unglaublich wertschätzende und angenehme Art, den Workshop zu leiten. Sie beschreibt mit schönen Bildern, benutzt positive Sprache und schafft eine kreative, offene Atmosphäre. Ich habe aus dem Workshop sehr viel für mich mitgenommen, auf das ich nun zurückgreife, wenn mir mal wieder meine Vision abhanden gekommen ist oder ich mich nicht im Einklang mit meinen Werten bewege. Ich kann die Teilnahme wärmstens empfehlen!”

    Dr. Alexandra Botzat (Biologin)
  • “Danke! Danke! Danke!
    Ich fühle mich so gefestigt in meinen Träumen, so sicher in dem, was ich will.
    Die spielerische Art vereinfacht den Zugang zu einem Selbst & seinen tiefsten Wünschen. Die Vermittlung der Inhalt war einfach und verständlich. Der Workshop hat mich meinen Zielen näher gebracht, Vorfreude auf diese Ziele gemacht und mich wieder zurück zu mir geholt.
    Macht sofort Lust auf mehr!”

    Lisa (Fotografin)
  • “Die Veranstaltung hat für mich … gebracht …
    Klarheit, neu ausgerichtet, dich und die anderen Teilnehmer besser kennen gelernt. Ziele deutlich gemacht, noch mehr Optimismus, neue Begriffe und Verknüpfungen. Kurz und knapp auf den Punkt gebracht worum es ging, gut umsetzbare Übungseinheiten.”

    Yannick

WORKSHOP-ANGEBOTE

Resilienz-Workshops in Berlin